14. April 2018

Seminar: Wie man den Stammtischparolen Paroli bieten kann


Die Ev. Akademie lädt ein zu einem Seminar, das zeigt, wie man schnell auf die dumpfe Abwertung von einzelnen Menschen, Ethnien oder Personengruppen reagieren kann.

Viele Menschen möchten auf eine Stammtischparole reagieren, doch die Zeit ist knapp und eine tiefere Diskussion ist kaum möglich. Bleibt die Stammtischparole aber unwidersprochen stehen, bleibt ein ungutes Gefühl zurück. Oft fehlt die Übung und das Vertrauen in eine eigene kurze und schnelle Stellungnahme. Das Seminar unter der Leitung von Yvonne Fegert soll helfen, den eigenen Standpunkt deutlich und so kurz wie möglich zu formulieren. Das Seminar gibt Raum, die eigene Haltung zu aktuellen Fragen zu klären, den eigenen Standpunkt deutlich und so kurz wie möglich zu formulieren und diesen je nach Bedarf kund zu tun.

Leitung: Yvonne Fegert
Dipl.-Sozialarbeiterin, Wirtschaftsmediatorin
Termin: Samstag, 14. April 2018, 10.00 - 16.30 Uhr
Ort: Ev. Akademie, Völklingen
Kosten: 20,- €
Anmeldung: bis zum 29. März





Zurück