18. Februar 2018

Probegottesdienste


18.02.2018, Pfrin Paaries und 04.03.2018, Pfrin, Bodewig

Nachdem Pfr. Beckschulte die Ottweiler Gemeinde verlassen und eine neue Pfarrstelle im Hunsrück angetreten hat, war die 1. Pfarrstelle wieder ausgeschrieben worden. Auf diese Ausschreibung hin gab es fünf Bewerbungen. Mit den BerwerberInnen wird ein Bewerbungsgespräch geführt und diejenigen, die in Frage kommen, zu Probegottesdiensten und Probekatechesen (Unterricht) eingeladen. Dadurch ergeben sich Änderungen bei den Gottesdiensten in den nächsten Wochen. Der Gottesdienstplan im Gemeindebrief ist also für bestimme Wochenenden nicht mehr richtig, bitte orientieren Sie sich am aktualisierten Gottesdienstplan auf dieser Homepage.

In einem Wahlgottesdienst (voraussichtlich am 15. April 2018 um 10.30 Uhr in Ottweiler) wählt das Presbyterium dann den/die neue Kollegen/in.

Zu den Probegottesdiensten und dem Wahlgottesdienst lädt das Presbyterium alle Gemeindeglieder herzlich ein.

Es ist möglich, dass nicht alle Termine für Probegottesdienste benötigt werden oder dass es ggfs. noch einen Zusatztermin gibt. Es tut uns Leid, wenn durch die Änderungen der Gottesdienste es zu Unannehmlichkeiten kommen sollte, aber es ist auch eine besondere Situation, in der die Kirchengemeinde nicht oft steht: Die Wahl eines/r neuen Pfarrers/in.

Im Namen des Presbyteriums, Pfr. Erhard Kern





Zurück