21. Juli 2019

Neue Pfarrerin für Ottweiler


Im Gottesdienst am Pfingstsonntag hat das Presbyterium unserer Kirchengemeinde Frau Pfrin. Christina Wochnik zur Pfarrerin der 2. Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde gewählt. Der Gottesdienst wurde von Pfr. Karsch geleitet, Mitglieder des KSV und Presbyter Marko Becker haben die Wahl überwacht. Bevor die Wahl (end)gültig wird, müssen jetzt noch Einspruchs-fristen abgewartet werden, auch sind noch diverse Formalien zu erledigen. Dann wird mit der neuen Kollegin ein Termin für den Einführungsgottesdienst gemacht; wir informieren auch in der Tagespresse.

Jetzt haben wir innerhalb relativ kurzer Zeit zum 2. Mal Pfarrwahl gehabt und wir haben neben Pfrin. Christina Paaries jetzt noch als zweites eine neue Kollegin, die auch Christina heißt, nur eben Christina Wochnik. Die beiden kennen sich übrigens gut schon aus Studienzeiten.

Pfrin. Wochnik wird sich dann im nächsten Gemeindebrief selbst vorstellen. Der neuen Kollegin ein

herzliches Willkommen und auf gute Zusammenarbeit!





Zurück