22. März 2018

Kindergottesdienst Steinbach – Neustart in 2018


Am 07.01.2018 traf sich nach langer Auszeit wieder eine Kinder-gottesdienstgruppe in der Kirche in Steinbach.

 

Die fünf Kinder in Alter von 4 bis 6 Jahren hatten an diesem Morgen viel Spaß daran, ihre Namens-Buttons zu bemalen und anschlie-ßend zusammenzupressen.

 

Die Eltern nutzten die Gelegenheit und blieben in dieser Zeit zu Kaffee, Keksen und Gespräch im Gruppenraum.

 

Am 04.02. trafen wir uns turnusgemäß wieder. Durch Krankheiten und Schneefall waren wir keine große Runde. Aber immerhin fanden zwei Kinder den Weg zu uns. Den beiden bereitete es große Freude, den Turm von Babel zu bauen und anschließend die dazu-gehörigen Bilder auszumalen.

 

Unsere Runde wird abgeschlossen durch ein gemeinsames Lied. Wir sprechen in unserem Kreis gemeinsam ein Gebet und bitten um Gottes  Segen.

 

Unser nächster Termin ist am 04.03.2018, wie immer um 10.30 Uhr in den Gemeinschaftsräumen der Kirche in Steinbach.

 

An alle Eltern und Kinder gilt die herzliche Einladung, am jeweils ersten Sonntag im Monat (Ausnahme April: Da ist es wegen Ostern eine Woche später, am 8. April) in den Kindergottesdienst zu kommen, die Zeit dort zu bleiben oder auch die Kinder nach etwa einer Stunde wieder abzuholen.

 

Martin Pfaff

 





Zurück