Evangelische Frauenhilfe Stennweiler


Welchen Namen hat die Gruppe?
Ev. Frauenhilfe Stennweiler

Wann trifft sich die Gruppe?
Jeden 1. Montag im Monat, 15.00 Uhr

Wo trifft sich die Gruppe?
Nebenraum der Ev. Kirche Stennweiler

Was macht ihr und worin seht ihr eure Aufgabe innerhalb unserer Kirchengemeinde?
Gemeinschaft ist für uns sehr wichtig. Wir haben eine Patenschaft in Rumänien übernommen, die wir monatlich durch Gelder unterstützen. Für den Verkauf der Rumänieninitiative Ottweiler (RIO) auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt haben wir Wollsocken gestrickt und zum Verkauf zur Verfügung gestellt. Durch diverse Spenden und konkrete Hilfen haben wir in der Vergangenheit manchem Bedürftigen innerhalb unserer Gemeinde aber auch außerhalb unsere Mithilfe und unser Mitgefühl signalisiert. An den Gemeindefesten in Stennweiler beteiligen wir uns bereitwillig und tatkräftig. Die Mitgestaltung und Mitarbeit bei diesen als „einmalig“ bekannten Festen ist uns wichtig.

Wie lange gibt es euch schon?
Genau genommen seit dem 15.12.1927

Wie viele Mitglieder habt ihr zurzeit?
32

Welche Aktionen plant ihr?
Ausflüge, Führungen, Vorträge, die Vorbereitung des traditionell von der Frauenhilfe mitgestalteten Gottesdienstes in der Adventszeit, das Feiern verschiedener Anlässe

Welche besondere Erlebnisse gab es in den zurückliegenden Monaten und Jahren?
Das 70-jährige Jubiläum wurde groß gefeiert. Eine Ehrung langjähriger Mitglieder wurde am 11. und 12. Juli 1998 (also schon eine Zeit lang her) vorgenommen.




Zurück