Geselliger Tanzkreis "Stennweiler"

Welchen Namen hat die Gruppe?
Geselliger Tanzkreis „Stennweiler“

Wann trifft sich die Gruppe?
Jeden 2. , 3. und 4. Montag um 14:30 Uhr

Wo trifft sich die Gruppe?
Gruppenraum in der Lindenhalle

Was macht ihr und worin seht ihr eure Aufgabe innerhalb unserer Kirchengemeinde?
Wir wollen ein Stück zum geselligen Beisammensein beitragen.
Der Seniorentanz ist die Möglichkeit des geselligen Tanzens für ältere Menschen. Wobei zu beobachten ist, dass immer mehr Jüngere gerne dazu kommen.Der Seniorentanz bietet eine schöne Gemeinschaft, fördert die Geselligkeit, bereitet Freude und ist außerdem gesund. Das Tanzen fördert das Herz- und Kreislaufsystem, die Beweglichkeit der Gelenke und die Koordination. Zugleich bietet Tanzen ein alternatives und abwechslungsreiches Gedächtnistraining. Das Wichtigste ist uns das Erleben von Freude, die Gemeinschaft im Tun mit anderen zu erfahren und dadurch aktiviert zu werden bzw. aktiv zu bleiben.

Wie lange gibt es euch schon?

Wie viele Mitglieder habt ihr zurzeit?

Welche Aktionen plant ihr?
Beteiligung an Festen durch tänzerische Darbietungen.

Welche besondere Erlebnisse gab es in den zurückliegenden Monaten und Jahren?
Fest und Jubiläum der Frauenhilfe in Steinbach; Tanzdarbietungen beim Sommerfest des Seniorenhauses „Bliesaue“; Mitgestaltungen beim Gemeindefest und bei Seniorennachmittagen in Stennweiler, durch tänzerische Darbietungen aber auch kulinarische Verköstigungen.